Sie sind nicht angemeldet.

COG

Fortgeschrittener

• »COG« ist der Autor dieses Themas

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:30

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da...

Ich habe heute in 2 Fachmärkten kein (das gesuchte) Weberzubehör mehr bekommen. War ausverkauft und wird nicht mehr nachbestellt da Grillsaison fast beendet?!?!
Nun habe ich mich erstmal mit Kohle für das Wintergrillen eingedeckt... (die Verkäuferin hat mich ganz doof angeschaut)
Habe nun 36kg Billigkohle, etwas Holz zum Räuchern und 30kg Head Beats...
Nun zu meiner Frage was bzw. wieviel legt ihr euch hin?

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:21

Da hab ich mir mal noch gar keine gedanken drüber gemacht :huh: ...

Also werd ich wohl morgen Abend auch mal den Aldi umme Ecke leerkaufen

COG

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:48

Man bekommt bestimmt das ganze jahr kohle aber bei aldi für 1,79€/3kg nur bis Sep.
Und ich finde sie für "normales" grillen gar nicht schlecht! Und eigentlich müsste ich nun damit auskommen.

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:03

Mir hat am Wochenende auch jemand einen Beutel von Aldi mitgebracht weil ich sie beim Einkauf vergessen hatte. Super Kohle für das Geld.

COG

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:14

Hatte vorher mal Grillis probiert fande ich auch sehr gut 3,99€/2,5kg von/bei Penny. Wobei man schon sagen muss die Head Beats brennen echt extrem lange und da zahle ich 10€/10kg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COG« (28. Juli 2010, 22:24)

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:37

Quellcode

1
COG: "Habe nun 36kg Billigkohle, etwas Holz zum Räuchern und 30kg Head Beats..."

Hallo,

bitte um Nachsicht, aber was sind Head Beats?

Dennoch glaube ich, daß sich Dein o.a. Hamstereinkauf quasi als Fehlinvestition herauskristallisieren wird.
Spätestens zur nächstjährigen Grillsaison steht ein Spirit, Genesis oder Summit -mit Drehspieß- in Deinem Garten! ;)

Gruß,
Pol

Wahnsinns Kofferraum, :thumbup:
ich müßte dafür 4x fahren.

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:34

10 KG Briket - der Rest mit Gas.

Gruss

Willy

COG

Fortgeschrittener

8

Freitag, 30. Juli 2010, 09:18

@Pol
Tja ein Gutes hat so ne Familiekutsche halt doch…
Head Beats ist eine australische Kohle.

Ich finde sie besser als die von Weber und günstiger ist sie auch noch! Einziger Wermutstropfen es gibt sie nicht in Deutschland…
Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg zum Thema lostreten welche Kohle die beste ist.

Thema Gasgrill – meinst du wirklich? :P

9

Freitag, 30. Juli 2010, 13:23

@Pol
...
Thema Gasgrill – meinst du wirklich? :P

Ja, ganz im Ernst :-P

10

Freitag, 30. Juli 2010, 15:36

Zitat

Head Beats ist eine australische Kohle.
@COG

Danke für die Foto-Info; "HeatBeads" jetzt alles klar! :thumbsup:

By the way.... hatte die Tage einen Bekannten zum Grillen eingeladen.
Der fing beim Anblick des Summit gleich an zu mosern: Gas....das habe doch nix mehr mit Grillen tun, er brauche den Holzkohlen- Geruch und Geschmack etc.

Darauf war ich vorbereitet, sollte er haben!

Ca. 30 Minuten vor Erreichen der Kerntemperatur zündete ich den Smoker, der ja beim Summit einen eigenen Brenner hat. Es dauerte nicht lange, und es roch nicht nur nach Holzkohle, sondern es qualmte auch so, was zur Verblüffung führte!
Hat super geschmeckt, hätte er nie gedacht.

Gestern hat er sich einen Genesis gekauft, morgen ist Einweihung.
Bin gespannt auf seine Reaktion, aber ich grille ja auch mit dem neuen "Holzkohlengas"! ;) ;) ;)

Gruß,
Pol

Thema Du & Gasgrill. Überrascht wäre ich nicht!
Aber mach mit der holden Spassbremse vorher einen Bummel durch die hanseatische Welt der Schuhgeschäfte...... :love:

COG

Fortgeschrittener

11

Samstag, 31. Juli 2010, 15:30

Thema Du & Gasgrill. Überrascht wäre ich nicht!
Aber mach mit der holden Spassbremse vorher einen Bummel durch die hanseatische Welt der Schuhgeschäfte...... :love:

*lach* werde es bei der nächsten Anschaffung mal probieren...

Hatte mal nen "normalen" Gasgrill und war damit nicht sooo zufrieden aber mal abwarten!

Gruß Christian